Offiziell ein B.Sc., aber ...

Media Systems (B.Sc.)

Gleich vorweg: Für einige Leute ist dieser Studiengang perfekt, denn wo ihr in anderen Studiengängen kaum wisst, wo euch der Kopf steht, bleibt hier oft viel Zeit für eigene Ideen, denn die Anforderungen sind im Verhältnis zu anderen B.Sc.-Studiengängen (gerade mit hohem Informatikanteil) echt niedrig. Klar, ihr müsst programmieren, schließlich ist Media Systems sowas wie Medieninformatik an der HAW, aber die meisten Grundlagen werden hier ziemlich schnell durchgebügelt. Wer also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Informatik und Gestaltung

Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang ist sowohl für Designer mit Technikaffinität als auch für Informatiker, oder die die es werden wollen, zu empfehlen. Besonders gefällt mir das er eine Schnittstelle zwischen Informatik und Gestaltung bildet, die oft im Berufsfeld fehlt und auch in der modernen Berufswelt eine große Rolle spielt. Jeder findet hier seinen Platz ob sehr interessiert an Gestaltung oder nicht. Super Aufbau des Studium, sehr praxisnah, sehr gute Dozenten und Fakultät.

Programmieren, Programmieren, Programmieren CHAOS

Media Systems (B.Sc.)

Ich habe bis ins 4 Semester Media Systems studiert und dann abgebrochen. Warum?
Nun ich bin kein Programmierer und bei ganzen Semestern, wo du nur programmieren musst, ist der Studiengang nicht mein Fall.
Warum habe ich mir dann den Studiengang ausgesucht?
Ich fand die Idee toll, die neuen Medien mit informatorischen Grundwissen zu präsentieren. Außerdem wollte ich etwas Design mit dabei haben, aber keine Mappe für einen Studiengang anfertigen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht eigenständig

Media Systems (B.Sc.)

Leider noch zu nah am Ursprungsfach Medientechnik angelehnt. Vor allem was die Wahlfächer im 5. Und 6. Semester angehen. Neue und junge Dozenten beben aber jetzt Schwung hinein und die neue Prüfungsordnung wird das auch sehr viel bessern.
Super Ausstattung mir coolen Projektmöglichkeiten!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.