Viel Versprochen, weniger Geboten

Media Systems (B.Sc.)

Ich bin jetzt bald 3 Jahre an der Uni. Mir gefällt der Grundgedanke vom Studium die gestalterischen Fächer mit den tachnischen Fächer zu verbinden. Leider fällt für mich persönlich da einiges durch. Nach dem Abschluss ist man zwar sehr breit aufgestellt und hat durch verschiedene Wahpflichtkurse die Möglichkeit sich sehr individuell zu spezialisieren. Dies ist allerdings nur möglich nachdem man das Grundstudium, welches Fächer beinhaltet, die mit einer späteren Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner aber netter Studiengang an tollem Campus

Media Systems (B.Sc.)

Media Systems ist ein überraschenderweise kleiner Campus mit nur ca. 40-50 mit Studierenden an dem meiner Meinung nach schönsten Campus Hamburgs – dem Campus für Department Design, Campus. Letzteres ist überraschend, da hier trotzdem ein Bachelor of Scienece Möglich ist.

Von nichts kommt nichts

Media Systems (B.Sc.)

Besonders Mathe, Programmieren und Informatik halten einen auf Trab. Man muss auf jeden Fall sich Zeitnehmern, aber glücklicherweise gibt es viel online Material und teilweise sogar ganze Vorlesungen im Nachhinein anzuschauen. Man muss es wollen, sonst kommt man in vielen Kursen nicht mit.

Praxis Praxis Praxis

Media Systems (B.Sc.)

Sehr viele Kurse werden nicht mit einer Prüfung sondern mit einem Projekt abgeschlossen. Es wird also viel Wert darauf gelegt das gelernte auch wirklich anwenden zu können.
Hier sollte man auch frewillig viel Zeit investieren (auch wenn es keine Note gibt) da diese Projekte für ein späteres Portfolio wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.