Technisch und trotzdem kreativ

Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Kombination aus technischen und kreativen Inhalten.
Es werden Grundlagen in der Informatik aber auch im Netzwerk-Sicherheitsbereich und vielen weiteren erarbeitet, sodass man ein breit gefächertes Wissen hat. Genauso wird aber auch die kreative und konzeptionelle Arbeit Wert gelegt und in Projekte integriert. Es wird bei Projekten viel Wert darauf gelegt, dass man bei diesen alle Schritte von der Ideenfindung über Präsentationen und viele weitere durchführt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher leider leider keine guten.. Sehr unorganisiert

Media Systems (B.Sc.)

Es ist eine Mischung aus Informatik und Design, aber gleichzeitig aus BWL, Projektmanagement, Lichttechnik, Audiotechnik und Videotechnik.. Ich lerne z.B aktiv java, aber wende es nie irgendwo im Studium an. Wenn ich fragen habe soll ich es über YouTube lernen oder googeln..
Im Mathekurs wird intensiv programmiert und auf jeden Frage wird eingegangen. Unfähige Dozenten verschenken vor des Prüfung schon 5-10p von 33, damit der Schnitt nicht bei ner 5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte Games mögen.

Media Systems (B.Sc.)

Toller Studiengang mit nem großem Mathe/Informatik Anteil aber auch vielen kreativen Fächern. Allerdings sind diese vorallem auf Gamedesign ausgelegt, das sollte man doch vorher wissen.
Die Lehrenden sind super nett und hilfsbereit. Sie beginnen jedes Fach von grund auf daher kann man programmieren lernen auch wenn man keine Vorkenntnisse mitbringt.

Interessant und praktisch

Media Systems (B.Sc.)

Alles gut, ich bin zufrieden. Es gibt viele verschiedene Fächer, wo man alles ausprobieren kann. Sogar Dramaturgie. Bibliothek ist auch gut eingerichtet. Man kriegt erste Erfahrungen mit Programmierung, auf verschiedenen Sprachen. Dozenten sind nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.