Gutes Grundstudium

Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang Media Systems ist innhaltlich sehr abwechslungsreich! Mit 80% Informatikanteil lernt man die Grundlagen des Programierens, der Netzwertechnik aber auch zB virtuelle systeme mit einem Einblick in virtuell reality etc..
Was mir sehr gut gefällt, ist die vielzahl an Projekten, die man realisiert und dass man hier sehr freigestellt ist in dem was man machen möchte.
Auch Leute, die keine Programmierkenntnisse haben können diesen Studiengang bestehen.

Mix zwischen Technik und Design

Media Systems (B.Sc.)

Abwechslungsreich. Super mix aus Technik und design. Jedem dem technische oder angewandte Informatik doch zu trocken ist kann ich dieses Studium nur empfehlen. Die Möglichkeiten eigene Ideen zu verwirklichen ist nicht nur möglich sondern erwünscht. Bestes Studium.

Niemals aufgeben!

Media Systems (B.Sc.)

Ich habe im Studium gelernt niemals aufzugeben. Egal was für Hindernisse auf einen zukommen, man muss immer weitermachen. Wenn man ein Ziel vor Augen hat muss man durchhalten, egal was für schlimme Zeiten man durchstehen muss.
Übung macht den Meister. Und außerdem gibt es neben den schlimmen Zeiten auch die Erinnerungen, die man für sein Leben lang nicht vergisst.

Bis jetzt bin ich begeistert

Media Systems (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen unterschiedlich, einige sind sehr abwechslungsreich, viele Projekte ect. Aber auch Frontalunterricht. Qualität ist dabei immer gut.
Dozenten verständnissvoll komptetent.
Plätze meist ausreichend. Bei den beliebten "Durchfallfächern" werden die Plätze ab und an knapp da dann auch andere Semester die Kurse besuchen.
Lehrmittel: Es gibt eine Bib da kann man sich Material ausleihen, sonst selber bestellen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.