Super Studium zum Nerden und Lernen

Media Systems (B.Sc.)

Ich studiere Media Systems an der HAW bereits ein paar Jahre. Das Studium ist definitiv MINT lastig aber auch wenn man in der Schule nicht der beste in Mathematik war kann man gut mitkommen. Die Inhalte sind interessant und es wird versucht alles praktisch zu lehren. Die Gruppengröße ist super, so entsteht ein gute Dynamik zwischen den Studierenden. Zwischen den technischen Fächern wie Mathe, Programmierung und Informatik stechen vorallem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Media Systems (B.Sc.)

Wenn man gerne programmieren will, ist dies genau das richtige! Man lernt verschiedene Programmiersprachen. Auch technischere inhalte werden vermittelt. Einige Profs sind etwas unorganisiert und langweilig. Die Hochschule ist wunderschön und es macht Spaß.

Nur positive Erfahrungen

Media Systems (B.Sc.)

Meine berufliche Laufbahn bewegt sich dank des Studiums endlich in die Richtung, in die ich schon immer wollte. Ich bin mit dem Studium und der Hochschule überaus glücklich! Natürlich wird Recht viel Selbstständigkeit erwartet, aber das ist ja normal in einem Studium und lässt den Studierenden auch den Raum, verschiedenstes auszuprobieren und sich schließlich in die Richtung zu entwickeln, die einem am besten liegt.

Zweiter Bachelor

Media Systems (B.Sc.)

Es ist mein zweiter Bachelor, den ersten hab ich auch an der HAW gemacht (Kommunikationsdesign). Alles in allem finde ich das Studium sehr interessant, leider ist freie Kurswahl erst im 5. Semester (und somit genau 1 Semester lang laut Regelstudienzeit von 6) möglich. Das find ich irgendwie weird, kenne ich anders. Die ersten 2 Jahre bestehen also aus einem starren Lehrplan.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.