Spannende Inhalte, top Dozenten

Media Systems (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit einem Semester aber bin voll und ganz zufrieden, sehr spannende Inhalte, viel Praxisbezug. Was mir jetzt allerdings schon auffällt, der Fokus in diesem Studiengang liegt doch eher auf Game Design / Entwicklung, das sollte einem Bewusst sein.
Wobei das nur eine der zahlreichen Möglichkeiten ist die man nach dem Studium hat.

Sehr informatiklastig aber im coolen Sinne

Media Systems (B.Sc.)

Das Studium ist gut, wenn man im Bereich der Medien arbeiten will wie z.b Gaming und Film.
Was mich aber stört, dass man zu wenig Kunst fördert und Inspiration.
Viele Studenten sind sehr gut in Informatik, aber haben kaum eine künstlerische Ader. Sie wollen im Gamingbereich arbeiten, aber habe keine Ideen.

Gute Mischung aus Programmieren und Design

Media Systems (B.Sc.)

Die Mischung aus Programmieren und Design hat mir sehr gut in dem Studium gefallen, aber man muss sich bei den technischen Fächern echt reinhängen damit man nicht durchfällt! Ansonsten ist der Campus einer der schönsten die ich gesehen habe und total neu.

Viel Praktisch- nicht zu viel Theorie

Media Systems (B.Sc.)

Die Dozenten gehen trotz großer Gruppen auf einzelne Leute persönlich ein. Man hat außerdem viele praktische Erfahrungen und nicht zu viel Theorie.
Es gibt viele moderne Technologien, mit denen wir arbeiten dürfen.
Des Weiteren kümmert sich ein Dozent immer über Jobangebote; also schickt immer E-Mails von Jobangebote, die genau mit unserem Studiengang überein stimmen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.