Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Mechatronik/Feinwerktechnik

4.2

Es werden zu fast jedem Fach ein Praktikum oder eine Übungsstunde angeboten. Die Professoren sind alle aus der freien Wirtschaft und können dadurch viele Informationen aus ihren Betrieben darstellen und es somit auch leichter veranschaulichen(zum Beispiel mit Anschauungsmaterialien). 

Interessantes Gesamtpaket

Mechatronik/Feinwerktechnik

4.5

Ich bin jetzt am Ende des 5.Semesters des Studiengangs und habe jetzt noch zwei vor mir. Ich muss sagen es hat natürlich seine auf und abs, es gibt natürlich mal Themen die nicht sonderlich spannend sind oder den ein oder anderen Professor den man nicht leiden kann allerdings sind die Themen im Großen und Ganzen schon interessant (oft auch interessanter als sie im ersten Moment klingen) und die meisten Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch

Mechatronik/Feinwerktechnik

4.0

Man muss sich darauf einstellen, dass man neben dem Studium kaum Zeit für andere Dinge hat. Jedoch ist das Studium sehr interessant und durch die breit gefächerten Studieninhalte + ein Praxissemester wird man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Professorinnen und Professoren sind stets Hilfsbereit.

Sehr anspruchsvoll

Mechatronik/Feinwerktechnik

3.7

Sehr mathematischer und anspruchsvoller Studiengang mit einigen schwierigen Fächern. Wenn man mathematisch gut drauf ist kann man es schon gut schaffen, jedoch sollte Mathematik nicht die starke Seite der Person sein sollte man es sich lieber noch einmal überlegen ob man dieses Fach wirklich machen mochte.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020