Bleib am Ball

Mechatronik (B.Eng.)

Man weiß dass man sich Hilfe holen kann, wenn man Inhalte nicht versteht.
Dozenten sind teils offener teils nicht, dementsprechend trauen sich manche bei den einen mehr bei den anderen weniger Fragen zu stellen.
Kompetente Dozenten, es gibt genügend Platz in den Praktika, manches kommt jedoch zu kurz.

Vielseitige Zukunftsmöglichkeiten

Mechatronik (B.Eng.)

Einblicke in viele verschiedene Bereiche (z. B. : Mechanik, Elektronik, Informatik, Mathematik, Physik), die schlussendlich Schnittstellen aufweisen und in einem fertigen System ineinandergreifen. In jedem Fach gibt es die Möglichkeit, das erlernte theoretische Wissen durch Praktika umzusetzen. Die Dozenten sind durchweg kompetent, freundlich und gehen bei Fragen auf die Studierenden ein.

Unorganisiert und verplant

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin immer wieder überrascht wie eine Hochschule so funktionieren kann.
Die Organisation der der Hochschule muss eigentlich dringend verbessert werden. Auch die Kostenstelle für Projekte muss daran arbeiten, dass Studenten nicht auf Kosten sitzen bleiben. (Bei einem finanzierten Studienprojekt meinte eine Professorin mal zu mir: „zahlt es doch einfach selber? Laptops könnt ihr euch ja auch leisten.“ Das Geld das wir selber investiert haben, haben wir nie erstattet bekommen)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein breites Wissensfeld

Mechatronik (B.Eng.)

Man ist einfach sehr breit aufgestellt und wird über viele Themenbereiche informiert & lernt viel spannendes! Eine perfekte Studiengang für werdende Ingenieure. Mechatronik besteht aus Mechanik, Informatik und Elektronik. Man lernt auch viel fürs Leben was man auch im Alltag anwenden kann!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.