Interessant aber anspruchsvoll

Mechatronik/Feinwerktechnik

Wer sich für den technischen Bereich interessiert und sich zwischen keinem ingenieurs Bachelor Studiengang entscheiden kann ist hier genau richtig aufgehoben. Mechatronik ist wie der Name vielleicht schon deuten lässt eine Mischung aus Elektrotechnik Maschinenbau und Informatik, dieser Mechatronik Studiengang hat eher den Schwerpunkt Richtung Elektronik dazu noch einen Teil Maschinenbau Elemente und kleine Teile zur Informatik.

Das Erwachsenwerden

Mechatronik/Feinwerktechnik

In meinem Studium, bzw. während meines Studiums wurde ich reifer und erwachsener. Es geht nicht nur darum etwas zu lernen und sich zu bilden, sondern auch darum eine gewisse Reife zu entwickeln, eine Verantwortung zu übernehmen. Das Studium hat bisher sehr viel Spaß gemacht, man hat nicht nur das gelernt was man möglicherweise später im Beruf benötigt, sondern auch Erfahrung im sozialen Bereich. Die Entwicklung der Eigeninitiative und die Fähigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus der Sicht einer Studentin

Mechatronik/Feinwerktechnik

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, da diese auf Naturwissenschaften basieren. Leider benutzen viele Dozenten PowerPoint somit ist es schwieriger sich wie „gewohnt“ auf ein Skript Notizen zu machen. An sich jedoch ist der Studienverlauf durchdacht, erst lernt man die Basis und dannach wird alles vertieft. Da in der ersten Semesterwoche alle Studenten übermotiviert sind, sind die Hörsäle anfangs überfüllt teilweise wird sogar gestanden, dies legt sich jedoch mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und umfangreich

Mechatronik/Feinwerktechnik

Mechatronik ist ein sehr interessanter Studiengang der Umfangreich die wichtigsten technischen Themen behandelt. Ich bin sehr zufrieden miz der Studienwahl da man ein super Überblick bekommt und viele Interessante Sachen lernt. Ich kann es nur jedem Techninikinteressierten empfehlen der sich nicht expliziet auf ein thema versteifen möchte

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020