Mein Studentenleben

Mechatronik/Feinwerktechnik

Zunächst habe ich gelernt wie man überhaupt eigenständig wird, sich ein Netzwerk aufbaut und sich Aufgaben gegenüberstellt und sie löst. Ich habe große Einblicke in vielen Bereichen des Ingenieurs gesehen. Der Studiengang ist sehr umfangreich und bietet viele Einblicke in den Bereichen Mechanik und Elektronik sowie das Programmieren.

Netter Studiengang an mittelmäßiger Hochschule

Mechatronik/Feinwerktechnik

Mensa ist schlecht Ausrüstung der HM ist unter dem Durchschnitt Dozenten teils unmotiviert Räume sehr schmutzig Prüfungen teils zu einfach, teils unlösbar Kein Studentenleben an dieser Hochschule möglich, da von der Hochschule aus nichts organisiert wird

Studium mit Praxis

Mechatronik/Feinwerktechnik

Das Studium ist nicht nicht so schwer aber man sollte dennoch diszipliniert und mit einer gewissen Motivation rein gehen da man sich sonst das Leben unnötig schwer macht. Die zusätzlichen praktischen Kurse verhelfen einem dabei den Vorlesungsstoff besser zu verstehen und seine Note ein.ä bisschen zu verbessern

Mega interessant, vermittelt breites Spektrum

Mechatronik/Feinwerktechnik

Durch das breite Spektrum an Wissen, hat man die Chance ohne sich von Anfang an genau festlegen zu müssen, beruflich das zu machen, was einen wirklich interessiert und Spaß macht. Für mich persönlich ist besonders die Richtig Medizintechnik, auf die man sich ab dem 4. Semester spezialisieren kann, herausragend für diesen Studiengang und auch der Grund, weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. So gut wie alle Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020