Soziales Leben, kann wichtiger als das Lernen sein

Mechatronik (B.Eng.)

Es ist nicht wichtig immer alles zu lernen, sondern alles zu organisieren und zu suchen. Hier beziehe ich mich auf Klausuren, Übungen. Auf diese Art und Weise kann man das Wichtigste lernen.Vertiefungen bieten die einzelne Praktika. Es empfiehlt sich sehr alle Programme mit zumachen und alle Möglichkeiten an Sprachkurse zu nutzen

Bibliothek

Mechatronik (B.Eng.)

Seit dem ersten Semester versuche ich an Fachliteratur in der Bibliothek ranzukommen. Oft sind die Bücher vergriffen. Vor allem zu den Prüfungsphase. Daher kaufe ich mir die meisten Fachliteraturen aus eigener Tasche, was natürlich dem Geldbeutel wehtut.

Bereue mein Studium nicht

Mechatronik (B.Eng.)

Im Allgemeinen ist der MFB-Studiengang gut durchdacht und strukturiert.
In der Anfangszeit werden Grundlagen beigebracht, dh. man lernt alle Grundlagen (Physik, Mathe, Elektronik, Informatik). Dadurch deckt der Studiengang ein weites Spektrum an Informationen ab.
Während des Studiums kann man sich dann für eine Richtung (Gerätetechnik, Medizintechnik) entscheiden, was einem auch die Möglichkeit gibt einen individuellen und besonderen Studiengang zu studieren. Sonst gibt es meist nur eine Richtung während des Studiums.
Die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes zum lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Man lernt viel neues und dadurch kann man vieles im Leben besser nachvollziehen. Die Zusammenarbeit zwischen der Mechanik und Elektronik fasziniert mich immer und immer wieder. Dadurch bekommt man die Lust dazu die Welt mit neuen Innovationen zu verändern.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.