Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Super für jeden Einsteiger!

Mechatronik/Feinwerktechnik

3.9

Egal welche Vorkenntnisse man Besitz, das Studium und jeder Dozent holt einen dort ab wo man steht. In allem ein super Studium mit tollen Dozenten. Auch das Praktikum ist gut zu meistern im ersten Semester, auch wenn man nicht anwesend sein darf. Auch online super zu studieren.

Bis jetzt ganz gut

Mechatronik/Feinwerktechnik

3.3

Als Mechatronikstudent wird von dir immer mehr erwartet als du wirklich kannst. Denn eigentlich ist es ja ein Mix aus Maschinenbau und Elektrotechnik, aber führt eben nicht so tief. Trotzdem musst du dann (oft) auf dem Niveau sein, wie deine Brüder von ET und MB. Du brauchst eine hohe Auffasungsgabe, weil du dich ständig neu erfinden musst. Ich persönlich würde es vermutlich nicht wieder studieren und lieber Maschinenbau studieren gehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Gesamten hat es gepasst.

Mechatronik/Feinwerktechnik

3.8

Teilweise etwas unorganisiert und teilweise mit miesen Onlineauftritten. Wenn das alles mal funktioniert hat war es sehr gut und hat spass gemacht.

Manche Fächer sind etwas nervig und man sieht keinen Grund dahinter. Dennoch ein wirklich tolles Studium mit großer Auswahl an Berufen nach Abschluss.

Erweiterung meines technischen Wissen

Mechatronik/Feinwerktechnik

4.0

Studium an einer Hochschule ist sehr angenehm, da die Lehrveranstaltungen in einer kleineren Gruppen vorgetragen wird. Die ganzen Professoren sind auch sehr hilfreich, wenn man ein paar Fragen zur Vorlesungen hat. An der Hochschule wird nur das nötige beigebracht, und dass finde ich gute daran. Es wäre aber super, wenn noch viele Übungstutorien angeboten wäre.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020