Regeln, die kein Hand und Fuß haben!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung mit Mathematik im Master ist von allem, dass irgendwelche Regeln von dem Fach eingeführt wurden, die kein Hand und Fuß haben. Für alle Seminar muss man ein Semester vorher "Bedarf" anmelden. Das geht aber nur in den ersten Wochen des vorherigen Semesters. D.h. wenn ich mich aktuell im SS16 befinde und ein Seminar belegen will, hätte ich im WS15/16 zu Beginn des Semesters mich über ein unübersichtliche Portal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag den Sonnenuntergang sehen!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Uni Wuppertal, ist eines der best organisierten Universitäten in NRW. Dozenten kümmern sich rund um die Uhr um ihre Studenten und ermöglichen ihnen ein einfaches Lernen.
Da Uni Wuppertal auf dem Berg ist, sieht man keinen Abend den Sonnenuntergang!

Praxissemester

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Praxissemester ist ziemlich schlecht organisiert und ich finde es einfach frech, dass man das (bezahlte) Ref um diese unbezahlte Zeit verkürzt hat!! Außerdem ist es Studenten, die einen Nebenjob ausüben müssen (um das Studium zu finanzieren) nicht möglich weitere Lehrveranstaltungen zu besuchen. Die Orga ist katastrophal!!!

Fehlende Unterrichtsnähe

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Leider wird das Wissen wie in jedem Studiengang nur für eine Klausur gepaukt. Danach wird es wieder vergessen. Oft ist der Stoff weit weg von der Realität der Schule. Auch das Praxissemester ändert daran leider gar nichts. Wenn man weniger Stoff nimmt und den gut vermittelt, würde man wohl auch mehr aus dem Studium mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.