Bericht archiviert

Fehlende Unterrichtsnähe

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Leider wird das Wissen wie in jedem Studiengang nur für eine Klausur gepaukt. Danach wird es wieder vergessen. Oft ist der Stoff weit weg von der Realität der Schule. Auch das Praxissemester ändert daran leider gar nichts. Wenn man weniger Stoff nimmt und den gut vermittelt, würde man wohl auch mehr aus dem Studium mitnehmen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sophi , 24.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anni , 08.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Alina , 28.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 26.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.3
Laetitia , 19.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Laura , 06.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 21.10.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Isabelle , 21.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Pia , 07.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Johanna , 29.06.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Sabrina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Kombinationsfach
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.01.2016
  • Veröffentlicht am: 13.01.2016