Bericht archiviert

Keine Vorbereitung auf die Schule

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Wie bereits im Bachelor, werden in der Uni kaum Themen der Schulinhalte behandelt. Ich habe das Gefühl, dass ich nach dem Abitur fachlich besser vorbereitet war, als Lehrkraftwussen zu vermitteln, als nach 5 Jahren Studium.
Das Lehramsstudium sollte daher überdacht werden und Inhalte gewählt werden, die angehenden Lehrern etwas für die schule bringen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Leoni , 21.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Maike , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Annika , 18.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 01.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 29.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Robin-Louis , 21.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
M. , 26.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hannah , 08.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Pia , 17.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lasse , 08.09.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Jenny

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.05.2015
  • Veröffentlicht am: 05.05.2015