Viel Theorie wenig Praxis

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Im Studium haben wir sehr viele theoretische Bezüge, jedoch sehr wenig Praxis bzw. Didaktik. Es wird nahezu gar nicht auf Schule eingegangen, weil die mathematischen Themen wie lineare Algebra oder geometrie überwiegen. Diese werden jedoch sehr ausführlich gelehrt und die meisten Dozenten sind auch sehr fair in der Bewertung

Maike hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Leoni , 21.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Annika , 18.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 01.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 29.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Robin-Louis , 21.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
M. , 26.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hannah , 08.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Pia , 17.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lasse , 08.09.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Elisabeth , 12.08.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Maike

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2023
  • Veröffentlicht am: 21.11.2023