Bericht archiviert

Projektarbeit - Bruchrechenförderung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Während der Bachelor viel Disziplin, Lernerei und Nerven gekostet hat, sind die Themen im Master of Education im Bereich Mathematik weitaus interessanter und motivierender. So durfte ich ein Projekt zur Bruchrechenförderung belegen. Hierzu kamen einmal wöchentlich Sechstklässler/innen in die Uni, die im Bereich der Bruchrechnung Probleme hatten. Vom Diagnosetest über Aufgabenentwicklung und Förderung der Kinder war in dieser Lehrveranstaltung alles vorhanden. Die intensive Arbeit mit den Kindern hat nicht nur Spaß bereitet, sondern war ebenfalls sehr lehrreich. Top!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Leoni , 21.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Maike , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Annika , 18.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 01.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 29.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Robin-Louis , 21.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
M. , 26.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hannah , 08.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Pia , 17.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lasse , 08.09.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Kim

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2015
  • Veröffentlicht am: 08.04.2015