Von Arroganz zur Akzeptanz

Mathematik (B.Sc.)

Als ich aus der Schule ins Studium gekommen bin, dachte ich, dass ich aufgrund meiner bisherigen Mathematikkenntnisse das Studium mit Bravur meistern werde. Ich war in der Schule Klassenbeste, hatte mündlich in Mathematik maturiert mit Sehr Gut und war frst davon überzeugt sie auch zu beherrschen. Aber nein! Das Studium begann und schon in der ersten Vorlesung wurden Ausdrücke und Begriffe verwendet, die weit über meinem Niveau schienen. Ich tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium passt

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist genau das was man sich unter Fortgeschrittener Mathematik vorstellen sollte.
Sie führen gut in die Mathematik ein.
Wer jedoch mit dem Gedanken kommt bin in der Schule gut gewesen jetzt wird das auch so sein, seie gewarnt. Mathematik in der Uni ist was ganz anderes als nur Rechnen.

Viel Zeitaufwand

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist gut für leute die sich weiter in der mathematik vertiefen wollen, ist aber nix für zwischen durch. Wenn man das Studium ernst nimmt kostest das extrem viel zeit, nicht nur kit lernen sondern auch für die übungen. Für die Vorlesungen muss man sich entweder vorbereiten oder dann zumindest nachbereiten um dann noch irgendwie mitzukommen.

Anstrengend

2.4

Sehr anstrengend, aber das macht es auch irgendwie aus. Als Anfänger und Person, die 2 Jahre Pause hatte und nichts mit Mathematik bzw. Lernen zu tun hatte in dieser Zeit ist es verdammt schwierig wieder hineinzusteigen, es idt drrzeitig echt frustrierend aber ich gebe nicht auf und probiers weiter!