Bewertungen filtern

Schwer aber effektiv

Mathematik (B.Sc.)

3.7

Das Studium verlangt viel von einem und man kommt definitiv an seine Grenzen. Es gibt viele Abgabefristen und man muss darauf achten immer für eine Präsentation in den Übungsklassen bereit zu sein. In manchen Wochen wird es zwar schwer mit der Freizeit, trotzdem muss man zugeben, dass das Konzept sehr effektiv ist. Gerade wegen den vielen Deadlines bleibt man leichter am Ball und dank den Übungsklassen setzt man sich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchgehend fordernd und motivierend

Mathematik (B.Sc.)

4.3

Sehr motivierende Dozenten, die einen zwar fordern und teils überfordern, aber gleichzeitig jederzeit unterstützen. Man geht sehr schnell weit in die Tiefe und lernt extrem viel in kürzester Zeit. Macht einfach Spaß lange an einem Proböem zu sitzem und es dann irgendwann zu verstehen.

Coole Leute, Schwieriges Fach

Mathematik (B.Sc.)

3.3

Das Mathestudium ist eine Reise durch ein faszinierendes, aber anspruchsvolles Universum. Für Mathematik-Enthusiasten, die sich schon immer mit diesem Fach beschäftigt haben, ist es eine spannende Herausforderung. Der Einstieg kann jedoch steinig sein, besonders für Quereinsteiger, die mit Beweisen konfrontiert werden, von denen sie zuvor wenig wussten.

Die Steop-Phase wirkt zu Beginn überwältigend und unübersichtlich, vor allem für diejenigen, die nicht mit den Grundlagen vertraut sind. Die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Mathematik (B.Sc.)

4.4

Persönlich macht mir das Studium echt Spaß weil ich von Mathematik sehr begeistert bin. Es ist sicher nicht was für jeden aber ich kann es nur weiterempfehlen. Natürlich ist es nicht ganz einfach aber auf jeden Fall machbar solange man genug Zeit investiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024