Organisation on Point

Mathematik (B.Sc.)

Der Uni ist sehr gut organisiert, besonders für junge Studenten, die gerade zum ersten Mal mit dem Studentenleben in Berührung kommen.
Besonders gut gefällt mir auch, dass man für den praktischen Teil die Gruppe und den Zeitpunkt wählen kann, der einem passt.

Selbststudium

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium, so wie ich es kennen gelernt habe, beginnt erst wenn die Vorlesungen vorbei sind.
Man muß sehr viel nacharbeiten und durchhalten, da man die meisten Begriffe nicht auf Anhieb versteht und verwenden kann. Es lohnt sich sehr Mal reinzuschnuppern und zu schauen ob es etwas für einen ist.
Man lernt auch sehr gut mit stress umzugehen, was vielleicht ein wichtiges Attribut in der Arbeitswelt ist.

Wertvolle Erfahrung mit sehr viel Selbststudium

Mathematik (B.Sc.)

Es war schwierig am Anfang, bis ich mich mit dem neuen Bereich und Aussagestil vertraut gemacht hatte. Es gab aber ein paar Tutorien und die Möglichkeit Lerngruppen zu bilden, die den Übergang zwischen Uni und Schule leichter gemacht haben.
Es gab coole Lernveranstaltungen und die Professoren waren immer hilfreich, wenn man etwas nicht gut verstanden hat. Es gab aber gar nicht so viel Auswahl an freien Lernveranstaltungen. Was mir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Gute DozentInnen und TutoreInnen, angenehmes Klima sowahl in Vorlesungen, Übungen als auch Proseminaren. Anfangs schwer einzusteigen, mit der Zeit abee deutlich angenehmer. Prüfungssituationen stets angenehm durch entspannte ProfessorInnen. Studium für alle Abstrakt Denker zu empfehlen.