Rundherum Amargeddon

Mathematik (B.Sc.)

Also ich glaube keiner weiß so wirklich auf was er sich bei dem Studium einlässt, aber oho, dat Ding hat es in sich. Ich hab so viele Dinge gelernt, ich könnte Tage reden, doch Bockschwer ist es auch. Aber zur Beruhigung, ich bin definitv IQ-Technisch im unteren Drittel der Partie. Gibt auch einige, die nur am Tag vor der Prüfung kurz mal das Skript aufschlagen und zack, ne Eins. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Wer Mathe mag liebt auch dieses Studium. Sehr Abwechslungsreich. Die Professoren kümmern sich um Studenten. Es ist ein miteinander durch das jeder profitiert. Die meisten Prüfungen sind schriftlich und es wird das abgefragt was auch gelernt wurde. Wer gut vorbereitet ist, schafft die Prüfung.

Tolles Studium

Mathematik (B.Sc.)

Ich liebe die Mathematik und die Uni Wien konnte mir hier bis jetzt sehr viel beibringen. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und zeitlich so, dass mir such gut Zeit für anderes bleibt. Vorallem ist dies bei meinem Doppelstudium wichtig.
Mathematik ist einfach ein toller Studiengang.

Moderne und flexible Studienrichtung

Mathematik (B.Sc.)

Das Programm und die Lehrer eines bestimmten Fachs werden wirklich jährlich aktualisiert, der Umfang des Studiums ist nicht zu klein, aber nicht zu groß. Man muss fast alles selbst lernen, der Zeitaufwand für Lernveranstaltungen (Vorlesungen/Übungen) ist relativ gering, obligatorische Übungen dauern nur etwa drei Stunden pro Woche. Das Lerntempo kann man selbst bestimmen, es ist auch durchaus realistisch, wenn man es langsamer angeht, das Studium mit der anderen Studienruchtung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen