Corona und seine Folgen

Mathematik (B.Sc.)

Die Begrüßung und die ersten Stunden waren super. Nachdem Corona jedoch seinen Lauf genommen hat konnten die Professoren nicht mehr die selbe Qualität bieten. Es war schwer und man war gezwungen nur noch selbst an den Dingen zu Abreiten und bekamen kein bisschen Unterstützung mehr.

Nicht viel Auswahlfreiheit

Mathematik (B.Sc.)

Ich wünschte, man hätte mehr Freiheit was die VU Auswahl betrifft. Im Curriculum sind nur 3 Wahlfächer vorgesehen, aber genau die fand ich interessant und hätte gerne mehr gemacht anstatt nur die trockenen Pflichtveranstaltungen. Ich glaube, dass hat sich mit dem neuen Curriculum aber geändert. Außerdem finde ich es nicht gut, dass mit einem Haufen von Wahlfächern geworben wird (Kryptographie,...) und viele davon schon seit Jahren nicht mehr angeboten werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen bis zum Glücksgefühl

Mathematik (B.Sc.)

Die Themen sind sehr interessant und fesselnd, wenn man sie einmal verstanden hat. Jedoch verwirren die Vorlesungen nur, man muss sich das meiste selbst beibringen und die Übungen dazu sind sehr anspruchsvoll, was etwas demotivierend ist. Man sollte die Übungsblätter wirklich in Gruppen lösen, das hilft enorm und der Lerneffekt ist größer. In den Vorlesungen wird leider meist nur eine knappe Definition oder ein Satz an die Tafel geschrieben, ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viele Möglichkeiten sich zu Spezialisieren

Mathematik (B.Sc.)

Es ist etwas viel pro Semester und es ist nicht so spannend aufgebaut. Es gibt nicht viele Möglichkeit sich zu spezialisieren und das Studium etwas selbst zu gestalten und in eine Richtung zu Lenken (3 Wahlfächer nur im letzten Jahr und der Rest sind Pflichtlehrveransgaltungen.) LV sind nur Vorlesungen mit Übungen. Auch immer dasselbe. Sonst ist es gut.