Bericht archiviert

Wenig lernen für wenig Wissen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium bestand im Master- sowie auch zuvor schon im Bachelorteil aus vielen sehr theoretischen Veranstaltungen. Ja, Didaktik hört sich zwar nett an, aber wenn man Dozenten hat, die selber noch nie Kinder unterrichtet haben, wie wollen sie einem beibringen, wie man das hinkriegt?
Von Methodik ganz zu schweigen. Selbst in den kleinsten Seminaren drehte es sich ausschließlich um Referenten und Zuhörer. Keine Anwendung, selten praxisnahe Vorschläge.
Um dann Lehrer zu sein musst du wahrscheinlich einfach alles irgendwie im Blut haben und in den 1,5 Jahren Referendariat gut mitarbeiten, denn das Studium bereitet dich nicht vor.
Campusleben angeblich gut (als Mutter im Studium nie ausgelebt), Essen in der Mensa sehr gut.

Anschließend: zu empfehlen, wenn man sich sicher ist, dass man das machen will. Wahrscheinlich sind fast alle Unis so...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
C. , 15.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lara , 05.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Saskia , 21.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Maike , 22.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Milli , 30.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anna , 29.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Chiara , 12.12.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Jessica , 22.11.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Thomas , 14.03.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Sophie , 29.01.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Aranka

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2015
  • Veröffentlicht am: 03.08.2015