Anspruchsvoll und lehrreich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Mathematikstudium sind durchaus schwierig und anspruchsvoll. Es erfordert viel Durchhaltevermögen und eine hohe Selbstdisziplin, vor allem im Online-Semester wegen Corona. Wenn man diese Eigenschaften mitbringt, ist das Mathestudium sehr lehrreich. Man bildet nicht nur seine mathematischen Fähigkeiten aus, sondern entwickelt auch überfachliche Fähigkeiten wie zum Beispiel das Problemlösen. Darüber hinaus sind die Dozenten ein absolutes Highlight. Es gibt diejenigen, die einfach super lieb sind und bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik-Studium viel zu theoretisch

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat viel zu viel Theorie. Man geht viel zu viel in die Materie rein und behandelt zu viele Inhalte, die niemals wieder in der Schule behandelt werden. Wenn man dann aus der Uni raus ist, muss man sich dann erst die direkten Inhalte der Schule aneignen, obwohl man über 5 Jahre die Mathematik der Uni gemacht hat. Es gibt außerdem gar keine Praxisnähe im Studium.

Denker Fach

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach ist sehr anspruchsvoll und die Dozenten erwarten viel. Diese Leistungen zu erbringen ist nicht immer einfach aber wenn man eine Klausur geschafft oder eine Hausaufgabe gut bewertet wird, macht es einen selbst stolz.
Außerdem fördert Mathe nicht nur die Rechenfähigkeit sondern auch viele Denkweisen des logischen Denkens.

Hochschulmathematik ist anders als Schulmathematik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich war immer gut in Mathe. Es hat mir immer Spaß gemacht und daher habe ich mir überlegt, dass ich anderen auch gerne die Freude an der Mathematik vermitteln möchte. Ich habe extra den angebotenen Vorkurs für Mathe gemacht und dort schon gemerkt, dass es an der Uni in Mathe ganz anders läuft als in der Schule. In der ersten Vorlesungswoche des Semesters ging es eigentlich noch ganz gut mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024