Bewertungen filtern

Komplexer als nötig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang bezieht sich viel zu wenig auf das was einen in der Schule letztendlich erwartet. Die Inhalte sind sehr komplex und teilweise viel zu anspruchsvoll für einen Lehramtsstudiengang. Wenn man es dann aber doch mal verstanden hat, macht das ganze auch wieder Spaß.

Mathematik kann auch schön sein :)

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Natürlich ist es kein Spaziergang, Mathe zu studieren aber in meiner bisherigen Studienzeit habe ich gelernt, wie schön Mathe sein kann, wenn man bei humorvollen Dozenten in der Vorlesung sitzt. Was ich auch gelernt habe ist, dass es viel mehr Hilfen gibt als ich zunächst gedacht habe. Durch das Studium muss man keinesfalls alleine durch.

Gute Ausbildung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Gute Professoren, gute Betreuung, sinnvolle Inhalte, an der Uni Pb wird man als Lehrer sehr gut ausgebildet und begleitet. Es gibt eine Stelle nur für Fragen für das Lehramt. Sinnvoll wäre es, mehr Praxiserfahrung sammeln zu können aber das hat wohl eher das Land nrw in der Hand.

1+1=too much

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist das Studium interessant und vielfältig, jedoch werden oftmals Themen behandelt, welche über das generelle Fachwissen in Schulen hinausgeht. Sprich: die Themen sind für schulinhalte und damit sowohl für Schüler, als auch für Lehrer, nicht relevant.

  • 1
  • 7
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024