Bericht archiviert

Mathematik-Studium viel zu theoretisch

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium hat viel zu viel Theorie. Man geht viel zu viel in die Materie rein und behandelt zu viele Inhalte, die niemals wieder in der Schule behandelt werden. Wenn man dann aus der Uni raus ist, muss man sich dann erst die direkten Inhalte der Schule aneignen, obwohl man über 5 Jahre die Mathematik der Uni gemacht hat. Es gibt außerdem gar keine Praxisnähe im Studium.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.5
Claudia , 05.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Elina , 29.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.0
Janna , 14.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 16.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 09.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anonym , 05.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Malte , 21.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Linus , 08.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Jonas , 01.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Torben Benjamin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.02.2020
  • Veröffentlicht am: 10.02.2020