Prüfungsordnung hilf bei der Studiumsorganisation

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni paderborn ist von Grund auf recht gut organisiert. Gerade für Studiumseinsteiger ist es sehr leicht sich anhand der Prüfungsordnungen zu orientieren und ihr Studium selbständig zu organisieren. Allerdings ist das Onlinesystem zur Anmeldung von Kursen, dauerhaft im Verbesserungswürdigem Zustand.

Es ist nicht so schlimm wie man denkt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich mochte Mathematik schon immer, jedoch hatte ich vor Beginn meines Studiums die Sorge, dass Mathematik in der Universität nicht machbar sein wird. Insgesamt kann ich nun sagen, dass es eher schwieriger ist und man sich in jedes Thema sehr „reinhängen“ muss, jedoch ist es durchaus zu schaffen. Das Wichtigste ist, dass man Interesse an dem Fach und genügend Motivation hat.

Interesant und Lust auf mehr

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik auf Lehramt ist interessant und macht Spaß im Hinblick auf die Zunkunft, in der man sein Wissen weitergeben darf. Mit der richtigen Ausstattung gerade fürs Online lernen wäre es noch besser. Ich kann ihn aufjedenfall weiter empfehlen!

Angefangen mit dem Studium während Corona.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Erfahrungen an der Uni Paderborn gemacht, sondern nur auf digitaler Weise. Dies gefällt mir aber aufjedenfall schon gut. Da mein zweites Fach Sport ist finde ich es super, dass Präsenzveranstaltungen stattfinden dürfen und die Uni Paderborn uns dieses ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024