Studieninhalte kaum relevant für den Beruf

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind ganz gut organisiert und die Dozenten haben sich auch ganz gut an die Online-Lehre angepasst, leider haben die Inhalte so gut wie nichts mit dem späteren Alltag einer Lehrkraft zu tun. Dadurch fühlt man sich schlecht auf den späteren Beruf vorbereitet.

Kaum Relevanz für den späteren Arbeitsalltag

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Vermittlung vom theoretischen Grundwissen klappt grundsätzlich gut. Man merkt aber in jeder Veranstaltung dass es kaum etwas mit dem späteren Arbeitsalltag in der Schule zu tun hat. Hätte man sein Ziel nicht vor Augen und würde ich mich nicht auf den späteren Beruf so freuen, fiele mir das Studium noch viel schwerer als es ohnehin schon ist. Insbesondere der Matheteil.

Meine Erfahrungen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich verstehe warum ich für Grundschullehramt so eine hohe Mathematik studieren muss. Ich bin dennoch super zufrieden mit der gesamten Organisation der Vorlesungen, der Übungen und der restlichen Angebote. Unsere Dozenten sind total hilfsbereit und immer schnell zu erreichen. Trotzdem passen wir viel Aufwand aufbringen und ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst vor der Klausur im nächsten Semester habe.

Aufwändige Nacharbeit

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Für Mathe muss man sehr viel nebenbei machen und auch immer anwesend sein, um überhaupt seine AQTs zu bestehen..das ist aber nicht schlimm, sondern ganz normal in nem Studium. Jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass der Professor das super macht, ist immer top vorbereitet und geht auf ALLE Fragen ein. Einfach top.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024