Nur gute Erfahrungen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Habe weder beim online lernen noch vor corona Lernangebote wie den Mathe-Treff angenommem, daher war es kein Unterschied beim Lernen. Didaktikdozenten sind klasse, aber Elemente ist etwas unorganisiert und ohne Skript wäre man oft etwas aufgeschmissen.

Mathematik macht Spaß

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn oft im Schulalltag Mathematik nicht nützlich erscheint, so lernt man im Studium dieses Fach wertzuschätzen. Mit vielen tollen Angeboten und wirklich freundlichen und emphatischen Dozenten an der Universität Paderborn, macht das Lernen mathematischer Inhalte sehr viel Spaß. Arithmetik zum Beispiel scheint mir der wichtigste Schwerpunkt zu sein und öffnete in mir das Verlangen dieses schöne Wissen anderen, in meinem Fall Grundschulkindern, weiterzugeben.

Teils sehr gute teils schlechte Erfahrungen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester war alles super organisiert, die Vorlesungen waren verständlich und alles war sehr gut. Dieses Semester ist es anders, man ist oft auf sich alleine gestellt und fühlt sich oft hilflos. Dies ist aber Dozenten abhängig, die einen machen es super die anderen eher unverständlich.

Funktioniert gut

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Mathe war nie mein bestes Fach, aber aufeinmal funktionierts, auch wenn es online zur zeit schwierig ist. Ich habe jede woche neue fortschritte und die themen steigern langsam an der schwierigkeit. Gute Erklärungen und tolle möglichkeiten auch mit anderen studierenden zusammen zuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024