Mathematik-Grundschullehramt

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Fach mathematische Grundbildung ist meiner Meinung nach etwas zu theoretisch. Mehr Praxisbezug und Fallbeispiele aus der Grundschule wären sehr schön. Alles in allem bereitet es aber recht gut auf den späteren Beruf vor. Die Ausstattung an Materialien ist super.

Zeitintensiv und anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind sehr vom Dozenten abhängig. Außerdem sind die Module, in denen über 2 Semester eine Klausur geschrieben wird sehr anspruchsvoll, da man viele Themen wissen muss und die Klausur von der Zeit her sehr knapp getaktet ist. Wenn man sich allerdings dahinter hängt und immer die Übung besucht und die Hausaufgaben mit bedacht macht ist das Studium auf jeden Fall zu schaffen.

Grundschullehrer- ein Beruf indem man etwas zurückgibt

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Bisher hatte ich nur zwei Semester. Im ersten Semester hat der Dozent eher einen eingeschüchtert als unterstützt, da er die Fehler der Studenten veröffentlichte und vor allen Leuten ins lächerliche zog. Im zweiten Semester sieht es besser aus, da die Dozentin nun ganz anders vorgeht.

Man muss sich reinhängen

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In dem Mathematikstudium, wovor so viele Angst haben, werden viele Inhalte vermittelt, die ich persönlich für irrelevant für die Ausbildung von Grundschullehrkräften empfinde. Man muss wöchentlich Hausaufgaben machen, was ich eigentlich gut finde, da man somit am Ball bleibt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024