Intensives Auseinandersetzen mit Mathematik

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium kann ich mich durch die Lehrveranstaltungen, die Zentralübungen, die Übungen sowie die Hausaufgaben intensiv mit der elementaren Mathematik auseinandersetzen. Themen, wie die Arithmetik und die Geometrie werden durch die Dozenten und Dozentinnen verständlich und anschaulich aufbereitet und uns somit gut vermittelt. Dennoch ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Dadurch, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist, lässt er sich trotzdem gut meistern.

Viele für den Beruf unrelevante Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium gut organisiert und die Dozenten sind gut vorbereitet und wissen wovon sie sprechen. Allerdings werden auch viele, meiner Meinung nach, unrelevante Themen besprochen. Hier sollte man eventuell mal den Themenschwerpunkt überdenken.
Die Lehrveranstaltungen sind gut, doch die Klausuren haben immer einer hohe Durchfallquote.

Durchschnittlich

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe häufig das Gefühl, dass viele der Inhalte nicht relevant für mein späteres Berufsleben sind.
Die Übungen und Vorlesungen sind allerdings gut aufgebaut und die Dozenten und SHKs sehr gut vorbereitet.
Krankheitsbedingte Ausfälle stellen allerdings ein Problem dar.

Nicht so schwer wie gedacht

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht aufjedenfall Spaß und ist nicht so schwer wie gedacht, wenn man die Vorlesungen besucht. Allerdings sind die Klausuren ziemlich schwer und brauchen eine lange Vorbereitungszeit. Dazu muss man aber auch sagen, dass die erste mit am schwersten ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024