Mal so mal so

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

An sich sind die Professoren und Dozenten sehr lieb und hilfsbereit. Nichts desto trotz sind die ersten beiden Mathematikklausuren echt schwer und es wird massiv ausgesiebt. Und viele schaffen die Klausuren nicht beim ersten Mal. Doch die Profs geben sich Mühe die Klausuren zu verbessern und stellen Angebote bereit um die Inhalte besser zu verstehen.

Schwierig!

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Obwohl ich Grundschullehramt studiere gehen die Fachlichen Themen im Studium weit über die Oberstufen Mathematik hinaus.
Mit viel Übung und regelmäßiger genauer Bearbeitung der Abgaben ist das Studium aber möglich. Ohne regelmäßiges Üben ist es unmöglich.

3 Semester Sonderpädagogik

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Seit 3 Semestern belege ich das Fach ,,Mathematische Grundbildung" als Teil meines Sonderpädagogik Studiums. Bis jetzt konnte ich nur beste Erfahrungen machen. Die Vorlesungen, in denen die Dozenten mit unterschiedlichsten Materialien die Inhalte anschaulich vermitteln, sind begleitet von Übungen, in denen die Inhalte vertieft, ggf. erklärt und angewendet werden. Auch im Mathetreff ist man herzlich willkommen, wo man die Inhalte selbst am Material anwenden kann und Hausaufgaben anschaulich bearbeiten kann.

Anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematik Studium für das Grundschullehramt ist sehr anspruchsvoll. Dennoch ist der Aufbau der Veranstaltungen sehr strukturiert und der Inhalt wird professionell vermittelt und anhand von Übungen intensiv wiederholt. Die Klausuren haben ein hohes Niveau.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024