Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Dranbleiben lohnt sich!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Auch wenn man am Anfang, besonders in den Vorlesungen verzweifelt ist und denkt dass man das niemals schaffen kann, haben Dozenten und Professoren Recht behalten wenn sie sagten dass es besser werde. Mit etwas Geduld und Fleiß ein super Studiengang der auch gut machbar ist. Nehmt Hilfsangebote wie das Propedeutikum im Ersten Semester an und fragt eure Dozenten. Die bei mir bis jetzt immer super nett, hilfsbereit und kompetent waren.

Anstrengend, aber gut.

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang verlangt viel Arbeit und Disziplin, bleibt man aber von Beginn an dabei ist das Studium auf jeden Fall zu schaffen. Meiner Meinung nach lernt man aber viel zu viel, was man nicht in der Schule benötigt, weshalb man den Studiengang auch noch modifizieren müsste.

Schwer in Ordnung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die räumliche Ausstattung ließ oft Wünsche offen. Die Gebäude sind schon sehr alt. Ansonsten fand man aber gute Bedingungen vor. Insbesondere die Umstellung auf digitale Lehrveranstaltungen klappte reibungslos. Auch wenn sich die Präsenzlehre natürlich nicht zu einhundert Prozent ersetzen ließ.

Studium während Corona

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Momentan sind alle Vorlesungen und Übungen online. Die Dozenten wählen unterschiedliche Arten der Online-Lehre. Manche wählen Vorlesungen über Zoom während andere ihre Vorlesungen aufzeichnen und hochladen. Ich finde beide Versionen sehr gut, da ich mich dadurch sowohl selbstständig hinsetzen muss als auch festgelegte Zeiten habe. Insgesamt bemühen sich alle, also Dozenten, Tutoren und Studenten, dass dieses Online-Semester möglichst einwandfrei verlaufen kann.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.