Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Disziplin und eine neue Sicht auf die Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bisher sind alle Dozenten und Tutoren sehr nett, hilfsbereit usw. was einen bisher gut durchs Studium bringt. Mathematik ist zwar vorallem am Anfang immer relativ hart, aber durch die Unterstützung der Uni Münster, ist es bisher sehr gut möglich mitzukommen.

Dozenten-Abhängig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Je nach Dozent neigt das Mathe Studium dazu, sehr viel Spaß zu machen und auch didaktisch viel zu bringen, oder sehr trocken und extrem Fachlich zu werden.
Vor allem die ersten Semester und die Seminare sind besonders interessant, auch die didaktische Vorlesung zu Zahlenbereichen bereitet gut auf den späteren Job des Lehrers vor.

Zusammenhalt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In Mathe halten vor allem die Studierenden zusammen. Die Professoren geben sich Mühe alles genauestens zu erklären und holen jeden ab. Es gibt total viele Möglichkeiten zum Üben und ein vielfältiges Lernangebot. Zudem kommt der Didaktikteil bereits im Bachelor vor.

Hart aber sehr interessant und gesellig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Anfangs war es etwas schwierig, mich in das Studium hineinzufinden. Vor allem aufgrund der Corona-Pandemie. Es war/ist alles digital, von daher auch eher neu. Mit der Zeit habe ich glücklicherweise tolle Menschen hier kennengelernt, mit denen ich sehr viel zusammen bin und auch studiumsbezogene Aufgaben etc. mache. Mittlerweile liebe ich es an der WWU in Münster und bin froh, um jede Minute, die ich hier studieren darf.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.