Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Man muss reinkommen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die erste Zeit war sehr schwierig, weil es sich einfach immens vom Schulmathe unterscheidet, was man ja gewohnt ist und ggf. auch erwartet hat. Wenn man aber dran bleibt und viel Fleiß investiert, fängt man an Mathematik und die damit zusammenhängende Sprache zu verstehen, was nicht nur cool ist, sondern das Denken selbst verändert!

Anstrengend aber Teamwork

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Viele Dinge werden in Partner oder Gruppenarbeit bearbeitet. Man ist also nicht alleine was sehr gut ist. Ach die Organisation besonders im Online Bereich ist sehr gut. Allerdings ist der Stoff sehr schwer und kompliziert. Meiner Meinung nach sollte man dies anpassen da die Lehramtsstudenten den selben Dinge lernen müssen wie die Baechlor of Science Studenten.

Sehr anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathe Studium macht mir Spaß, aber es ist sehr schwer und anspruchsvoll.
Ich find es ein bisschen viel Input für Erstsemester.
Mathe hat mir schon immer Spaß gemacht, jetzt hoffe ich dass ich bei dem Studium auch mithalten kann.
Für mich wäre es sehr schade das Studium nicht zu schaffen..

Lernen, lernen, lernen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist ein schöner Studiengang, man sollte es sich aber gut überlegen. Wenn man keine Mathe Begabung hat oder einem das Fach nicht liegt sollte man es nicht studieren. Sonst macht es viel Spaß. Jedes Semester kommt ein neues Fachbereich dazu und es ist machbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.