Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Mathe lernen & Mathe lehren: 2 verschiedene Welten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In meinem anspruchsvollen Mathebachelor für Lehramt musste ich mich zahlreichen Herausforderungen stellen. Mehrere Stunden am Tag setzten wir uns in Lerngruppen mit den Inhalten auseinander und sind manchmal trotzdem am Ende des Tages noch immer verwirrt oder nur ein kleines Stück vorangekommen.
Die Klausuren sind nicht leicht, und wenn’s beim ersten Mal nicht klappt ist das total normal, aber schaffen kann man sie.
Aber trotz der Anstrengung mag ich es,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert aber cool

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr gut, es ist zwar anfangs sehr schwer und man fragt sich wofür man das alles braucht, hinterher ergibt aber vieles Sinn, man versteht das Grundkonstrukt usw. Die Uni kümmert sich auch sehr um die Lehramtsstudierenden und es ist sehr gut organisiert.

Entspannte Atmosphäre

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist einfach sich einzufinden und mit anderen Studierenden findet man sehr schnell einen mehr oder weniger ruhigen Platz zum lernen.
On top kommt der ruhige Standort dazu, da die Uni über die ganze Stadt verteilt ist.
Die Professoren sind hilfsbereit und sind immer für ein kleines Gespräch zu haben.

Hart aber Fair - Mathematik in Münster

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Am Fachbereich Mathematik wird viel von einem abverlangt. Gerade die ersten beiden Semester in denen man so richtig in die Hochschulmathematik einarbeitet erfordern Fleiß und Motivation. Hat man diese jedoch gemeistert so stehen einem viele Möglichkeiten offen sich in verschiedensten Richtungen zu spezialisieren.
Organisatorisch läuft alles gut. solange man seine Mails mit den Ankündigungen etc. im Blickbehält, kann man eigentlich keine Wahlphase oder ähnliches verpassen.
Die Fachschaft ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.