Mein Studium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Studienverlauf meines Studiums sehr gut strukturiert und durchorganisiert. Die Dozenten sind ziemlich anspruchsvoll aber das Verhältnis zu Ihnen ist nicht sehr elitär sondern eher wie ein Lehrer zu seinen Schülern. Außerdem findet man in jeder Veranstalltung einen Sitzpatz und es wird sich bemüht allen Studenten in seinem Wunschsemester eine entsprechende Veranstllung zu ermöglichen.

Mathe ist ein in sich stimmiges Fach!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Anders als in anderen Fächern, ist Mathe gut organisiert. Es gibt keine großen Probleme beim Wählen von Veranstaltungen und die Dozenten sind nett.
Der Studienverlauf ist weitestgehend gut, doch ist es etwas ärgerlich, dass sich die Bachelornote bloß aus 3 Prüfungen zusammensetzt.

Wenig lehramtsorientiert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Auch wenn die Uni Münster wirklich sehr gute Dozenten hat und sehr organisiert ist und immer neuere Konzepte entwickelt, um mehr Praxiserfahrungen in das Studium zu integrieren, so sind die Vorlesungen und Seminare ausgenommen von Stochastik nahezu überhaupt nicht Lehramts- und Didaktikorientiert, wodurch man in die Praxisphasen völlig unvorbereitet und ungeschult geht.

Lehramtsstudium an der WWU

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 4. Semester des 2FB und studiere auf Gymnasiallehramt. Leider hat das Studium im Bachelor noch fast gar nichts mit dem späteren Lehrerberuf zu tun. In Mathematik habe ich kaum Veranstaltungen, die sich mit der Didaktik beschäftigen. Lediglich fachwissenschaftliche Inhalte bestimmten mein bisheriges Studium. Erst im Master erhoffe ich mir etwas Brauchbares zu lernen. Im Gespräch mit anderen Studenten anderer Unis ist mir aufgefallen, dass diese wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.