Gute Universität

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich mich leider dazu entschlossen habe, dass ich Mathematik nicht mehr weiter zu studieren, muss ich die Universität Münster loben. Die Professoren könnten unterschiedlicher nicht sein und so ist auch die Vorlesung immer abwechslungsreich. Es gibt viele Anlaufstellen, wo man mit seinen Sorgen und Fragen gut aufgehoben ist.

Für mich eine klare Empfehlung an alle, die der Mathematik die Stirn bieten wollen.

Theorie macht keinen Platz

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Mathematik wird wohl an allen Hochschulen eher trocken sein, jedoch ist das Studium in Münster wirklich auf so einem abstrakten Niveau, dass nur wenige Dozenten es schaffen in Erinnerung zu rufen, dass man aus dem Studium etwas mit in das Lehramt nehmen kann. Das Ansehen der Uni mag enorm sein, jedoch würde ich heute eine andere Uni wählen um den Weg zum Abschluss etwas leichter zu gestalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Studium kann auch anstrengend sein , macht aber auch Spaß. Man lernt viele nette Leute kennen. Klausuren sind anspruchsvoll. Anwesenheit bei Veranstaltung ist sinnvoll und hilfreich. Auch wenn man anfangs denk man schafft es nicht ,weil alles neu und viel zu viel , stellt man mit der Zeit fest , dass es machbar ist.

Mathestudium bewältigen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mein Mathe studium ist relativ schwierig. Durch die Uni werden mir viele Möglichkeiten (wie Learning-center und helpdesk) zur Verfügung gestellt, was ich sehr gut finde. Auch die Fachschaft ist eine große Hilfe bei der Organisation meines Studiums. Außerdem ist die Stadt und das Stadtleben schön.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.