Lernen, lernen , lernen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik an der Uni Münster ist ein spannendes aber sehr arbeitsintensives Fach. Die Vorlesungen beinhalten ausschließlich stumpfe Theorien, sodass man zuhause die Praxis nachholen muss. Oft ist dies nicht ganz so einfach wie es klingt und deshalb in vielen Fällen dramatischer als in anderen, da wir übungsblätter abgeben müssen um für die Klausur zugelassen werden zu können. Darin muss man mindestens immer 50% erreichen, sonst wird das leider nichts...

Nur die Harten kommen in den Garten!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist ein spannendes aber auch arbeitsintensives Fach. Die Lehrinhalte sind gut zu verstehen, WENN man den richtigen Dozenten hat der es auch erklärt... Und nicht nur von Folien abliest und erwartet, dass alle es beim ersten Versuch versteht..

Nicht Lehramtsbezogen!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In den ersten zwei Semestern wurde nur versucht "auszusieben". Die Veranstaltungen und Klausuren waren sehr schwer, um gefühlt viele Studenten loszuwerden.
Später wurde es besser, allerdings hat der Stoff der letzten Semester viel zu wenig mit dem Ziel Lehrerin zu werden zu tun. Trotz der Praktika, die man machen muss, habe ich nicht das Gefühl im Studium auf den Lehrerberuf vorbereitet zu werden. Ich würde mich sehr über mehr Mathe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathestudium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe ist ein hartes Studium und man darf sein Ziel nicht aus den Augen verlieren!
Das liegt aber nicht an der Uni in der traumhaft schönen Stadt Münster, sondern ist wohl überall so. Wenn man die richtigen Mitstreiter gefunden hat, schafft man aber alles, denn gemeinsam ist man stark!
Und in Münster gibt es so viele tolle Ecken, an denen man nach der Uni mit Freunden ein wenig Abschalten kann.
Zudem ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.