Das muss ich können?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In den Vorlesungen ist es interessant zu lernen wie Kinder über zahlen denken. Für uns ist es klar das 5 mal 6 30 ist doch wieso? Wieso ist es nicht 25? Nochmal zu lernen wie ein Kind zu denken, dass noch nie von Mathematik gehört hat ist sehr spannend.

Ohne Fleiß kein Preis

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathestududium ist nichts für die jenigen die meinen ihr Leben als Student wird entspannt. Jede Woche gibt es Übungs Aufgaben, die man erledigen muss. Zwar heißt es dass man nur 40% der Punkte für die Klausurzulassung braucht, allerdings sind das schon mehr als genug. Man steckt sehr viel Arbeit und Zeit hinein und am Ende wird man möglicherweise doch nicht jede Klausur direkt bestehen. Durchhaltevermögen ist gefordert.

Ein Hoch auf den Vorkurs!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im Fach Mathematik wurde mir geraten, im Voraus den Vorkurs zu besuchen. Zwei Wochen Mathe Unterricht waren natürlich nicht gerade mein Traum, aber schnell realisierte ich, dass ich trotz einer 1 im Abitur, noch unheimliche Lücken vorwies und der Vorkurs half mir einfach enorm.

Nicht der Inhalt, den man später braucht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Leider lernt man in dem Studium viele Dinge, die man später nicht braucht und die Inhalte die man später vermitteln muss werden einem nicht beigebracht. Die 2-3 Lehrveranstaltungen, in denen es um Didaktik geht, sind hierbei auch nur sehr mager ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.