Bisher sehr gut

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bin erst im ersten Semester, es ist zwar schwierig sich von Schule auf Studium umzustellen, allerdings macht das selbständige Lernen viel mehr Spaß. Man kann sich selbst einteilen wann, wo und wie viel man lernt.
Es ist zwar schwierig dieses zu Lernen, aber man wächst dabei über sich hinaus.

Lehramt HRGE

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Schöne Organisation, nette Dozenten. Lerninhalte werden gut verständlich dargestellt und sind vollständig zugänglich. So ist eine Nachbereitung problemlos möglich. Dennoch ein anspruchsvoller Studiengang durch die Kombiklausur aus dem ersten und zweiten Semester am Ende des Sommersemesters.

Oftmals kein Bezug zum Lehrerleben in der Praxis

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Leider gibt es im Bachelor in Musik und Mathe nur wenig Bezug im Bachelor zum tatsächlichen Praxisbezug im späteren Lehrerleben. Nur wenige Vorlesungen oder Seminare sind sinnvoll und übertragbar. Selten nehme ich etwas für mein späteres Leben und zur Anwendung mit. Lediglich die Praktika bringen etwas. Jedoch finde ich es schade, dass man keine LP für das Berufsfeldpraktikum sammelt. Dieses wird lediglich vorausgesetzt für den Abschluss des Bachelors. Wichtiger fände...Erfahrungsbericht weiterlesen

(K)Ein leichter Anfang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik zu studieren ist auf keinen Fall leicht. Ich finde es trotzdem interessant, weil man neues dazu lernt. Manches ist einem inhaltlich noch auf der Schule bekannt, aber es kommen neue Herausfordeeungen, die zu meistern sind. Auch wenn viel vom Prof abhängt, nicht den Kopf hängen lassen und weiter Vollgas geben!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.