Bericht archiviert

Wenig lehramtsorientiert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Auch wenn die Uni Münster wirklich sehr gute Dozenten hat und sehr organisiert ist und immer neuere Konzepte entwickelt, um mehr Praxiserfahrungen in das Studium zu integrieren, so sind die Vorlesungen und Seminare ausgenommen von Stochastik nahezu überhaupt nicht Lehramts- und Didaktikorientiert, wodurch man in die Praxisphasen völlig unvorbereitet und ungeschult geht.

  • Sehr gute Dozenten, Fachlich sehr anspruchsvolle Inhalte
  • schlechte Anbindung an den späteren Beruf

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Emely , 07.05.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Chiara , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Kim , 17.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Janne , 09.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lukas , 05.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Simon , 03.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.7
Julia , 11.09.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Melanie , 03.08.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Tabea , 19.06.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
A. , 10.05.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.08.2014
  • Veröffentlicht am: 21.08.2014