Studieninhalte könnten lehramtsspezifischer sein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Allgemeinen ist das Studium gut organisiert und auch die Möglichkeiten des digitalen Lernens werden gut genutzt. Die Ausrichtung der Studieninhalte auf das Lehramt könnte jedoch deutlich verbessert werden. Die Inhalte haben wirklich wenig mit dem späteren Lehrer*innenberuf zu tun und wirken eher an einem Ein-Fach-Bachelor Mathematik orientiert. Gerade in anbetracht dessen, dass mit dem Zwei-Fach-Bachelor nicht direkt ein fachwissenschaftlicher Master angestrebt werden kann, sollten die Studieninhalte überarbeitet werden. Auch die Anzahl der Gruppenarbeitsplätze im Gebäude könnte erhöht werden, da dieses Studium viel Gruppenarbeit erfordert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Chiara , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Kim , 17.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lukas , 05.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Simon , 03.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.7
Julia , 11.09.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Melanie , 03.08.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Tabea , 19.06.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
A. , 10.05.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Chiara , 29.03.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Jil , 27.01.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Janne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2023
  • Veröffentlicht am: 13.02.2023