Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Es gibt gute Dozenten im Studiengang, aber es gibt auch leider einige Dozenten, die überhaupt keine Lehramtsstudenten bzw. -studentinnen mögen und denen einfach gerne alles schwierig machen. Wenn man die guten erwischt hat, ist es gut organisiert und auch sehr fair.

Machbar, wenn man die richtigen Dozierenden wählt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.9

Die meisten Dozierenden halten gute Vorlesungen, sind freundlich und machen faire Prüfungen. Zu wissen, welche Dozierenden die unfairen sind, ist der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn manche Veranstaltungen zu unchristlicher Stunde sind, würde ich das Mathe-Studium auf Lehramt in Mainz als ganz gut organisiert einschätzen. Die Didaktik ist auch (bei den richtigen Dozierenden) echt gut. Wäre halt gut, würde man misogyne und ahnungslose Dozierende loswerden. Und wäre sehr schön, würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit wenig relevanten Inhalten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Vor allem Didaktik kommt in diesem Studiengang viel zu kurz. Man lernt zwar viel über mathematische Themen eigener Wahl (bei mir Zahlentheorie und Analysis), aber es ist eher ein Bachelor of Science Light mit wenig Bezug zum Lehrersein. Die Bedienung der Online-Plattform war teilweise etwas verwirrend, da die Professor:innen sehr an alten Methoden hängengeblieben sind. Entsprechend schlecht war in vielen Fällen auch die Anpassung an Corona.

Anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Das Studium ist schwer und hat ein hohes Leistungsniveau. Aktuell ist noch zu viel Online, als dass man das richtige Unileben kennenlernen würde.
Aber es macht viel Spaß und fordert einen immer und immer wieder. Gundsätzlich also absolut weiterzuempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024