Bewertungen filtern

Interessante Vertiefung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.1

Interessante Vertiefungen aus dem Bachelor. Leider etwas wenig Didaktik und fast nur Fachinhalte. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und auch sehr nett und bemüht, dass die Studierenden die Inhalte verstehen. Es ist auch einfacher mal eine gute Note zu bekommen als im Bachelor.

Herausforderung angenommen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt viele Fachveranstaltungen, die entsprechend auch sehr anspruchsvoll sind. Der didaktische Bereich wird jeweils durch eine Vorlesung und ein Hauptseminar im Bachelor- und Masterstudiengang abgedeckt. Grundsätzlich ist dieses Studium kein Zuckerschlecken, aber wenn man es wirklich will, lohnt es sich zu kämpfen.

Durchhaltevermögen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mit viel Durchhaltevermögen und Einsatz schafft man es!
Man gewöhnt sich an die Mathematik (die anders als in der Schule ist) und schafft somit die Klausuren.
Die hohen Durchfallquoten der Klausuren sind am Anfang abschreckend, aber wenn man vor den Klausuren lernt und übt, klappt das schon.

Interessant aber schwer ohne BaFög

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dadurch, dass ich nebenbei arbeiten musste, hatte ich nicht immer so viel Zeit zu lernen wie Studenten, die nicht arbeiten mussten.
Die Klausuren waren immer schwer und wir hatten nicht immer vollständige Lösungen zu den Übungen bzw. Probeklausuren mit Musterlösungen zum lernen. Man musste sich viel selber beibringen und ergoogeln. Wenn man sich nicht mit anderen Studenten zusammen tat, hatte man keine Chance. Man hatte selten Gelegenheit Hilfe von Übungsleitern...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024