Ich möchte Lehrerin werden, nicht Mathematikerin

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Da ich Mathematik Lehramt studiere, möchte ich mich eher mit den Schulinhalten der Mathematik und dem Lehren dieser beschäftigen. Leider sind die Lehrveranstaltungen viel zu anspruchsvoll und es wird nur wenig bis garnicht auf das spätere Lehrerdasein eingegangen. Die Kompetenz der Dozenten ist, mit wenigen Ausnahmen, nur auf Mathematiker ausgerichtet. Ebenso sind es die Klausuren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kathrin , 01.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jonathan , 27.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sanjeeta , 19.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 15.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Phillip , 11.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lina , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Mats , 04.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maximilian , 14.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Esad , 12.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 31.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Denise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.06.2022
  • Veröffentlicht am: 20.06.2022