Bericht archiviert

Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Für den Studiengang benötigt man eine Menge Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. Vielen ist es trotz hoher Anstrengung und langen Lernphasen nicht möglich gute Noten zu erzielen. Meist lässt sich nur schwer abschätzen, welche Aufgaben in der Klausur zu erwarten sind. Die Organisation ist leider immer die gleiche. Eine Vorlesung, parallel eine Übung dazu, in welcher Übungsblätter in einer Woche bearbeitet werden, die anschließend abgegeben werden sollen. Leider werden die Mühen der Abgaben selten bei der Klausur berücksichtigt, obwohl man teilweise sehr lange an den Übungsblättern sitzt. Das Studium ist eher weniger auf den späteren Lehrberuf zugeschnitten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Derya , 09.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Iman , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.7
Laurin , 08.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Daniel , 15.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Christian , 22.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jonas , 17.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jil , 27.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jonna , 26.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Alexander , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.11.2019
  • Veröffentlicht am: 11.11.2019