Stärkerer Praxisbezug nötig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wie in so vielen Lehramtsstudiengängen ist auch hier ein deutlich stärkerer Praxisbezug notwendig. Auch wenn mehr Veranstaltungen auf die Schule ausgerichtet sind (z.B. didaktik), kommen diese dennoch deutlich zu kurz. Diese sind für Lehramtsstudenten gerade entscheidend und hier muss die Uni noch nachbessern, was laut aussagen einiger Dozenten aber wohl auch geschehen wird!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Derya , 09.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Iman , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.7
Laurin , 08.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Daniel , 15.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Christian , 22.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jil , 27.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jonna , 26.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Alexander , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Laurenz , 04.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2023
  • Veröffentlicht am: 20.07.2023