Realitätsferner geht es nicht.

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Das Mathematik-Studium für Lehramt hat keinerlei Bezug zur Realität. Die Inhalte, die später in der Schule und im Berufsalltag vermittelt werden sollen, werden nicht gelehrt. Stattdessen höhere Unimathematik. Muss dringend! reformiert werden. Die Inhalte bestehen aus MASSENHAFT Beweisen, die in keinem Bezug zu irgendetwas stehen, was man jemals im Leben braucht. Weiterhin muss man sich durch mathematische Sätze quälen - selbst in Didaktik der Mathematik, in der man das Lehren lernen soll, erfährt man nur, wie man in anderen Zahlensystemen rechnet. Völliger Nonsens unter dem Deckmantel der Wissenschaft. Unfassbar unterirdisch! Es gibt nicht wenige, die teilweise 6-10x die Klausuren wiederholen müssen, die Durchfallquote liegt im ersten Modul bei fast 80%. Das kann nicht sein und darf nicht sein. Den Menschen, die Lehrkräfte werden wollen, werden riesige Steine in den Weg gelegt. Finde ich nicht in Ordnung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Derya , 09.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Iman , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Daniel , 15.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Christian , 22.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jonas , 17.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jil , 27.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jonna , 26.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Alexander , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Laurenz , 04.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Laurin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024