Willkürlich und irrelevant

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Das Studium enthielt kaum Inhalte, die für die berufliche Praxis nützlich sind. Der inhaltliche Fokus schien willkürlich und auf die Laune der Dozierenden abgestimmt. Die Prüfungen wirkten, als solle damit bei den Studierenden aussortiert werden, und wurden häufig von TutorInnen kritischer bewertet, als von den Dozierenden.

Sarah hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Derya , 09.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Iman , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
1.7
Laurin , 08.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Daniel , 15.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Christian , 22.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jonas , 17.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jil , 27.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jonna , 26.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Alexander , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Laurenz , 04.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.08.2023
  • Veröffentlicht am: 23.08.2023