Viele negative Vorurteile - gute Dozenten

Mathematik (B.A.) Lehramt

In meinem ersten zwei Jahren war der Stoff in den Mathevorlesungen ziemlich hart und viel. Diese wurden jedoch mit dem sowohl didaktisch als auch theoretisch-praktisch orientierten Dozenten deutlich einfacher. Ein Vorteil war zudem auch wenn man sich eine Community gebildet hatte, da man dadurch auch bei Schwierigkeiten sich an Freunde wenden konnte.

Viele Inhalte, die man nie brauchen wird

2.3

Leider wird im universitären Bereich generell mehr Wert auf Forschung und dem wissenschaftlichen Kontext als auf den eigentlichen späteren Beruf gelegt.
Schulische Mathematik- Sicht der SuS bleibt unvermittelt. Ein Bezug zwischen dem, was man später in seinem Lehramt nutzt und was man lernt ist kaum erfassbar.
Die Dozenten sind bemüht, Ausstattung, soweit vorhanden wird selten und wenn nicht unbedingt zweckdienlich eingebunden.
Es fehlt jedoch an möglichen Angeboten für Nachhilfe -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Schon seit dem Kindergarten liebe ich Mathe und jetzt studiere ich es um meinen Traumberuf zu erfüllen. Das Studium ist perfekt für mich und ich genieße es Mathe zu machen. Viele mögen das Fach nicht und fragen mich wie ich nur Mathe studieren kann. Aber ich blühe in meinem Studium voll auf

Inhalt wirklich relevant?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich musste leider bei einem sehr guten Dozenten die Erfahrung machen, dass dieser uns während der Vorlesung mitteilte, dass dieser Inhalt natürlich relevant für die Klausur sein wird, aber wir diesen Inhalt danach nie wieder verwenden werden. Und da fragt man sich natürlich, wofür man die ganzen Strapazen auf sich nimmt und den ganzen Inhalt lernt nur um bei der ersten Klausur nicht durchzufallen, damit man auch weitere Module machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.